Flensburg

Bild: Flensburg - Der Kleine Laden - Ingeborg Becker
Flensburger Hafen

 

 

"In Flensburg haben wir gelernt, Traditionen zu schätzen, aber auch offen für Neues zu sein."

 


Die Stadt Flensburg ist nicht nur berühmt für die berüchtigten Punktesammler aus dem Kraftfahrtbundesamt, sondern auch für seine historische und wunderschöne Altstadt.

 

So entwickelte sich der Flensburger Hafen von einem Umschlagsplatz für Rum zu einem Hafen in dem

moderne Schiffsfähren und Mehrzweckschiffe von der Flensburger Schiffbau Gesellschaft gebaut werden.

Eine Stadt bekannt für die Ausbildung zahlreicher Marinesoldaten, die heute aber auch für andere Exportgüter berühmt ist. So liefert Beate Uhse ihre Erotikprodukte in die ganze Welt hinaus und das süffige Flensburger Pilsener findet man selbst in dunklen Kneipen am Bodensee.

 

Ein Besuch in der schönen Stadt an der Förde ist gleichzeitig auch ein Ausflug in die Natur. So ist es keine Seltenheit, dass sich Wale oder Delfine in die Flensburger Förde für ihren Winterurlaub verirren. Ein Grund mehr weshalb Flensburger die Natur so zu schätzen wissen. Genau deshalb haben ich mich bei meinem "Kleinen Laden" auf hochwertige Naturprodukte spezialisiert.